57 Jahre Deutsche Demokratische Republik, 16 davon transzendent

Sie war schon ein Gruselkabinett, die DDR, die alte Sau. Gut, dass das vorbei ist. Liebe Ostler, hört bitte auf, die private Vergangenheitsverklärung auf das System auszuweiten. Es war nämlich auch nicht alles gut in der DDR. Liebe Westler, hört mit dieser unsäglichen Ignoranz gegenüber „strukturschwachen Regionen“ auf. Es sind Menschen, die hier wohnen – nicht bloß Sozialschmarotzer und Neonazis. Lieber Genosse H. – ich bitte um ein abschließendes Wort.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.


Erich Honecker – Rede zum 7. Oktober 1989 (von hier)

(Mit Dank an Darkrond, ohne den ich das Datum sicher übersehen hätte)

6 Kommentare

  1. bitte gern geschehen. *g*
    aber wenn ich richtig höre, ist das herrn honeckers rede zum 40. ddr-geburtstag, mithin vom 7. oktober 1989.

    ansonsten hättest du auch schreiben können: „liebe ossi, es war nicht alles gut in der ddr. liebe wessis: es war nicht alles schlecht in der ddr.“ *ggg*

  2. naja, der kalte krieg hatte schon eine gewisse stabilität in europa mit sich gebracht. diese stabilität nannte man wohl „gleichgewicht des schreckens“, wenn ich mich recht erinnere.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.