Breitbild

panorama2

Ich muss sagen, dass ich momentan völlig begeistert von diesen Panoramabildern bin, die man mit Autostitch (gestern auf 1000ff beschrieben) quasi von allein erstellen lassen kann. Obiges Bild entstand heute am frühen Abend vom Balkon aus und besteht aus 21 Einzelbildern. Die Details sind teilweise etwas verwaschen, weil auch ein laues Lüftchen wehte und die Baumwipfel schaukeln ließ. Beim nächsten Versuch werde ich auch noch etwas mehr Himmel „mitnehmen“.

3 Kommentare

  1. 21 Bilder, gesottener Gevatter!

    In diesem Fall war das aber wahrscheinlich gar keine schlechte Idee, weil damit automatisch auch ein „HDR“ angefertig wird (eigentlich ist der Vordergrund ja viel dunkler als der Himmel).

    Ich mache normalerweise Panoramen mit 2 bis 4 Bildern.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.