GooTube

Es ist offensichtlich, dass Google beim Kauf von YouTube nicht die Absicht hatte, überlegenes technisches Know How zu erwerben. Ein Konkurrent wird hier vom Markt gefegt. Solche Methoden war man bis dato nur von Microsoft gewöhnt.

Gibt es eigentlich internationales Kartellrecht?

(Titel & Grafik geklaut bei cipha)

5 Kommentare

  1. TITLE: Ein Kartell?
    Das meinst du doch nicht im Ernst, dass YouTube für Google ein Konkurrent war/ist!

    Die Technik bei YouTube kannst du in der Pfeiffe rauchen. Die wird nun hoffentlich besser!

    Ich denke, es war der Bekanntheitsgrad. Und Google gibt die Richtung vor – Video.

  2. Das meinst du doch nicht im Ernst, dass YouTube für Google ein Konkurrent war/ist!

    War. Aber ja, in der Tat. Von der Menge der gehosteten Videos und der Beliebtheit. Nicht der Qualität. Da kann ich ein Lied von pfeifffen.

    Und Google gibt die Richtung vor – Video.

    Verstehe nicht, wie du das meinst.

  3. TITLE: Richtung:
    Ich denke, der Trend von Podcasting wird sich weiter fortsetzen. Es wird immer einfacher – und billiger – eigene Videos zu produzieren und ins Netz zu stellen. Da wird noch mehr auf uns zukommen. Denn wenn Google so viel Geld für diese Sache ausgibt, dann wissen die sehr genau, warum.

  4. Das ist sehr traurig war aber irgendwie klar nachdem bei googlevideo eigentlich nur Videos zu sehen waren die ich aus youtube kannte. Die wollten sich nicht die Mühe machen alles zu kopieren..ich denke auch das sie eine Konkurrenz waren, allerdings eine sehr arme und jetzt wohl reiche nicht mehr Konkurrenz

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.