Licht

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Bitte drücken sie auf „Play“. Dieser Gassenhauer stammt von PeterLicht und entspricht dem Timbre meiner Stimmung heute vormittag, nachdem ich zweimal hintereinander in Erbrochenes von Katzen trat.

Es ist Titel 1 von PeterLichts Platte „Vierzehn Lieder“. Sein ein Jahr altes Album „Lieder vom Ende des Kapitalismus“ ist aber noch besser und für mich auch heute noch voller Ohrwürmer. Es erschließt sich inhaltlich durchaus, auch wenn bestimmt nicht jedermann die naiv-dadaistische Erzählweise gut finden mag. Aber da steckt richtig Revolutionslyrik drin. Bei – ausgerechnet – MySpace kann man reinhören (aber auch auf seiner eigenen Internetseite). Ich wiederhole mich, aber das ist ganz gewiss eine der besten Platten aller Zeiten.

PeterLicht hat auch ein Buch geschrieben: „Wir werden siegen – Buch vom Ende des Kapitalismus“ das ich neulich bekam. Das ist so seltsam und gut, seltsamer und guter geht’s kaum. Prädikat: Prachtvoll! Jeder sollte es haben.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.