Olympia (TM)

Schon gewusst? Die Griechen nannten nicht die Spiele selbst Olympiade, sondern die knapp vier Jahre dazwischen. Das heißt, wir sind in so einer gerade mittendrin.

Auch schon gewusst? Die olympischen Ringe sind ein kein (Danke an Falk für die Richtigstellung) Markenzeichen und gehören dem IOK und dem NOK. Genauso wie die im Gegensatz zu den Begriffen Olympia, olympisch und Olympiade. Per Gesetz. Wirr, aber warr.

Für die Abschaffung dieses Gesetzes kann man online eine Petition unterschreiben. Dauert eine Minute.

[via]

4 Kommentare

  1. Die olympischen Ringe sind ein Markenzeichen

    Nein, eben grad nicht – eine Markenanmeldung scheiterte ja regelmäßig. Deshalb ja das (w)irre Gesetz.

  2. Ei, da hab ich mich vertan. Wer hat sich nicht schon einmal vertan? (Ich dacht schon, ich tät was Subversives mit den Ringen als Grafik im Beitrag)…

    😉

  3. ups, hinter saftblog fehlt das a-Abschlusstag. Bitte dazudenken.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.