Robot Chicken

Man kann schon ein Paar Stündchen zubringen mit dem wunderbaren Programm an abstruser Komik in Videoclipform, die auf adultswim.com angeboten wird. Mein persönlicher Favorit: Robot Chicken, das es anscheinend auch im regulären US-TV zu sehen gibt. Hier werden Playmobil- und Actionfiguren, Barbiepuppen und einige andere Helden unserer Jugend in, naja, irgendwie andere Kontexte gesetzt. Da zersägt Regina Regenbogen ihre Feinde mit einer Kettensäge, Jesus Christus kämpft gegen Polyphem (den Zyklopen aus der Odysee) und lässt sich bereitwillig zu Matsch (wegen seiner Märtyrermentalität) verkloppen und Li’l Hitler muss im Klassenszimmer erklären, wohin sein polnischer Sitznachbar verschwunden ist. Okay, der Witz der Serie ist vielleicht nicht jedermanns Sache, meiner aber schon.

YouTube hat auch ein paar Clips aus Robot Chicken, sowie eine „offizielle“ Auslese von Adult Swim insgesamt.

Robot Chicken: Giraffe

 

Robot Chicken: Hulk Hogan vs. The Third Reich

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.