12 Kommentare

  1. Yo danke, hab mich schon gewundert.
    Wollte ihn doch noch für die neue Optik loben.

    Glück auf!

    Da fehlt noch „orax“ hinter dem „c“ im Namen.

  2. Fast hätte ich gedacht, dass da eine Abmahnung (kleines Problem) oder gar die neoliberale Weltverschwörung (großes Problem) hinter der Abschaltung seiner Webseite stecken.

    (Die übrigen Webseiten, die über den Webhoster Goneo laufen, funktionieren allerdings)

    Nunja, es mögen technische Probleme sein, reichlich merkwürdig ist es trotzdem. Vor allen Dingen ist der „Kundenservice“ von Goneo, *räusper*, nicht immer der Beste.

  3. Danke für diese Information.
    Man macht sich ja schon Sorgen …

  4. Hallo Ihr Lieben,

    die Abschaltung hat technische Ursachen. Mein Provider (Goneo) hat die Seite vorübergehend vom Netz genommen.

    Am Donnerstag abend habe ich zwei neue Plugins installiert, WP auf die neuste Version upgedated und an der comment.php ein paar Änderungen vorgenommen.
    Am Freitag nachmittag hat mein Provider die kompletten http-Anfragen umgeleitet, da (so hieß es ein paar Stunden später auf Anfrage meinerseits) ein Script von mir auf dem Server Ärger gemacht hat. Ich habe natürlich unverzüglich ein Update von Donnerstag eingespielt (vor den Änderungen) und die Jungs per Mail (von Fr 18.00 bis Mo 9.00 ist dort niemand telefonisch zu erreichen) gebeten, die Seite wieder frei zu schalten … keine Reaktion. Ich schätze mal, am WE ist bei denen der technische Support nicht besetzt; daher wird die Seite wohl am Montag wieder online sein.

    Ich werde mir wohl bald einen neuen Provider suchen müssen, diesen miesen Service sollte man sich nicht bieten lassen.

    Der Logauszug, der mir zugeschickt wurde ist folgender (ich kann damit natürlich nichts anfangen):

    [Fri Feb 29 14:03:36 2008] [error] [client 195.127.59.126] (70007)The timeout specified has expired: ap_content_length_filter: apr_bucket_read() failed, referer: http://www.spiegelfechter.com/wordpress/296/machtarithmetik

    [Fri Feb 29 14:04:15 2008] [error] [client 195.127.59.126] Premature end of script headers: index.php, referer: http://www.spiegelfechter.com/wordpress/296/machtarithmetik

  5. Pingback: Der Spiegelfechter lebt | F!XMBR

  6. @Spiegelfechter Wenn sowas am Freitag Nachmittag passiert, ist das natürlich übel, Murphys Law lässt grüßen 😉 Als zuverlässigen Hoster würde ich domainfactory empfehlen. Dort gibts Support per 0800-Nummer, technischen Notfalldienst am Wochenende usw.

  7. Hallo Spiegelfechter, ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass es zensurtechnische Gründe hat.

    Providermäßig kann ich Matthias zustimmen – es langt da aber meistens eine domain bei der kleinen Tochter http://www.domaingo.de, die sind deutlich günstiger, laufen aber offensichtlich im selben Rechenzentrum wie der große Bruder.

  8. Pingback: Der Spiegelfechter » Blog Archive » Internet - am Wochenende geschlossen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.