Zerstört Die Fassade

Gestern seit langem mal wieder heute-Nachrichten gesehen. Themen: Islamische Gefahr (jetzt auch in Schulen), Inzest bleibt illegal (klagendes Pärchen traurig), Ski fahren (Deutschland gut), Wetterlage (siehe Fenster). Sowohl in Sachen Präsentation als auch inhaltlich keinen signifikanten Unterschied zu Formaten wie taff ausgemacht.

5 Kommentare

  1. Na ja, zumindest beim Thema Inzest dürfte es doch keine Überschneidung geben, oder? Ein viel zu heißes Eisen für sowas wie Taff, da haben die doch Schiss, dassse sich aufgrund schlechter Recherche inne Nesseln setzen…

  2. Ist das ironisch gemeint? taff begleitet das Paar praktisch seit dem ersten Kind. Die haben vor garnichts Schiss.

  3. Ja, schon. Bin allerdings schon der Meinung, dass sich Formate der öffentlich-rechtlichen nach wie vor wohltuend vom Boulevard absetzen, im Großen und Ganzen, auch wenn das – zugegeben – schon mal besser war, keine Frage.

  4. Mischa, ich rat dir mal ein halbes Jahr Fernsehpause einzulegen und dann ein Magazin der Öffis anzuschalten. Ich prophezeie dir, du kommst aus dem Erbrechen ob dieser platt-boulevardesken, emotionalisierenden Berichterstattung nicht mehr raus. Mag sein, dass ZDF und Konsorten immer noch besser sind als die Privaten, aber mal ehrlich, wenn man das Vergleichniveau auf der alleruntersten Stufe ansetzt, kann’s nur besser werden.

  5. @Lotta und Sebastian: Seufz. Ihr habt vermutlich recht. Ich kralle mich vergeblich an diesen Strohhalm….

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.