Zwei Fragen, eine Antwort

the corporationWas ist der wichtigste Dokumentarfilm unserer Tage? Und: Was läuft eigentlich grundsätzlich schief in unserer Welt?

Antwort: The Corporation gucken, schlauer werden. Geizen tu ich ja nie an Superlativen, aber der Film ist’s echt wert. „The Corporation“ betrachtet das Konstrukt Konzern so, wie ihn auch die Juristerei sieht: Als Person. Das allerdings auch aus psychologischer Perspektive – anschaulich, geschickt und inspirierend. Eine großartige Dokumentation, ein wahrer Augenöffner. Das beste: Der Film darf nunmehr legal kostenlos heruntergeladen werden. Per Torrent. Auf Englisch zwar, aber leicht verständlich – und demnächst werden sicher auch deutsche Untertitel auftauchen. [via, via, via]

Torrent-Datei: Klick.

Downloaden geht mit jedem Torrent-Programm. Ich empfehle µTorrent, oder – für Unrasierte Faule den frischsten Opera-Browser. Zum Abspielen des Films gilt im Zweifelsfall der Player VLC als narrensicher.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.