Fall of the Foot Clan

Eben mit einem halben Ohr aus dem Radio gehört: „Anleger und Händler bezeichneten die Aktienkurse als ‚grotesk‘.“ Jetzt wird da gesagt, dass es am Donnerstag schneien werde. Es sind seltsame Zeiten – holla, die Waldfee.

Tja, die Kursverluste. Ich nehme an, langsam dürfte man sich auf dem Börsenlaminat an die „Talfahrt“ gewöhnt haben. Muss man ja, sonst kommt der Herzkasper ganz bestimmt. Theorie: Das Stimmungsbild ist die erste Ableitung der Kurskurve. Aber wie bringt man die Frankfurter Fußsoldaten trotz des Pragmatismus dann überhaupt noch in die Wallung? Indem man die Börse entert. Lob an attac, die – das muss man ja auch mal sagen – mit der NPD überhaupt nichts gemein haben. Die haben mit einer kleinen Gruppe eine Börsenführung für eine lässige Störaktion genutzt, welche Erinnerungen weckt und die n-tv Tante ganz schön konsterniert zurückließ.


YouTube direkt: LoQ | MedQ | HiQ

[via mspro]